Kiel – Stadtentwicklung: Neuer Asphalt für Radweg in Suchsdorf

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Kiel -Kiel (SH) – Stadtentwicklung: Im Suchsdorfer Abschnitt der Eckernförder Straße ist der Radweg zwischen Rungholtplatz und Steenbeker Weg in einem schlechten Zustand.

Das Tiefbauamt asphaltiert den Weg auf etwa 1000 Meter Länge, damit das Radeln dort komfortabler wird. Dafür wird der Radweg von Montag, 7. Oktober, bis Sonnabend, 12. Oktober, gesperrt. Radfahrer müssen so lange auf der Straße fahren. Weil der Weg von vielen Schülerinnen und Schülern genutzt wird, erfolgen die Arbeiten in den Herbstferien.

Dort, wo auf dem Radweg gebaut wird, brauchen zudem die Baufahrzeuge Platz. Sofern ein Seitenstreifen vorhanden ist, stehen die Fahrzeuge dort. Gibt es keinen Streifen, wird die rechte Fahrspur gesperrt. Fußgänger werden an der Baustelle vorbeigeführt.

Pressemeldung 877/4. Oktober 2019/ang
Stadt Kiel

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion