Kirchen – Obdachloser randaliert und bedroht Mitarbeiter in Kirchener Verwaltung

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Rheinland-Pfalz -Kirchen – Ein Hilferuf von Mitarbeitern der Kirchener Verbandsgemeindeverwaltung erreichte am Montagvormittag den Polizeibezirksbeamten von Kirchen.

Ein 35-Jähriger Mann ohne festen Wohnsitz hatte in der Verwaltung mehrere Büros aufgesucht. In forschen Auftreten forderte der Mann Unterstützungsleistungen. Als dem Mann erklärt wurde, dass er sich hierzu an das Job Center in Betzdorf wenden müsse, nahm er einen Blumentopf samt Pflanze und warf diesen in Richtung einer Mitarbeiterin der Verwaltung.

Weiterhin bedrohte der 35-Jährige die Mitarbeiter der Verwaltung verbal. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Hausverbot ausgesprochen, welches durch den hinzugerufenen Polizeibezirksbeamten durchgesetzt werden musste.

Gegen den 35-Jährigen wurde in entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein