Koblenz – Am nördlichen Turm der Liebfrauenkirche, also der an der Straße stehende, weist einige lose Schieferplatten auf.
Auf Veranlassung der Bauaufsicht wurde in Absprache mit der Feuerwehr das betroffene Areal mit einem Bauzaun abgesperrt. Ein Zugang zum Haus der Begegnung und der Durchgang zum Plan sind weiterhin möglich.
Problematisch ist die Höhe des Kirchturms mit 56 Metern. Daher wird morgen gegen 6.30 Uhr ein entsprechender Kran aufgestellt, damit ein Dachdecker die losen Platten befestigen kann. Wenn die Arbeiten erledigt sind, werden Kran und Absperrung entfernt.
***
Stadt Koblenz
Das sollte man gelesen haben ...
Bonn - Eine Neujahrsbrezel für Oberbürgermeister Sridharan
Hannover - Zum Schutz der Natur: Generelle Anleinpflicht für Hunde während der Brut- und Setzzeit - 1. April bis 15. Juli
Grambow / Goldberg - Schwerer Arbeitsunfall in Milchviehanlage
Bremen - Schwerer Verkehrsunfall auf der A 27 Höhe Anschlussstelle Überseestadt
Koblenz - Coronavirus: Ordnungsamt hält Kontrolldichte hoch
Sittensen - Unfallflucht auf Rossmann-Parkplatz - Polizei sucht Zeugen
Kaiserslautern - Kein Witz: Micky Maus nach Ladendiebstahl verhaftet
Kaiserslautern - ASK: Abfallkalender 2017 - mit geänderten Abfuhrterminen und neuer Weihnachtsbaumsammlung - wird ab dem 12. Dezember verteilt
Mainz - Uwe Junge und Sebastian Münzenmaier (AfD) zur Vergewaltigung in Mainz: Straffällige Asylbewerber aus Aufnahmeeinrichtungen abschieben!
Nohfelden - Verkehrsrowdy auf der L 330 zwischen Nohfelden-Türkismühle und Sötern - Die Polizei ersucht um Ermittlungshilfe!