L 647 / Bahrdorf – Verkehr: Landesstraße wieder für den Verkehr freigegeben: Freigabe erfolgte am Freitag, 27. März

Mittelrhein-Tageblatt - Newsportal - Niedersachsen - Verkehr -L 647 / Bahrdorf (NI) – Verkehr: Die Landesstraße 647 zwischen Meinkot und Mackendorf (Landkreis Helmstedt) wurde am Freitag , den 27. März wieder für den Verkehr freigegeben. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Freitag hin.

Die denkmalgeschützte „Schäferbrücke“ war bei zwei Unfällen im August letzten Jahres schwer beschädigt worden. Die Reparaturarbeiten der Unfallschäden an der Brücke über die Lapau sind beendet.

Die Kosten sind mit 26.000 Euro im ermittelten Kostenrahmen geblieben. Ursprünglich waren die Arbeiten bis April 2020 vorgesehen. Durch den milden Winter und das schöne Wetter im März konnten die Arbeiten früher fertiggestellt werden.

***

Michael Peuke
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Wolfenbüttel
Geschäftsbereichsleiter
Sophienstraße 5
38304 Wolfenbüttel

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion