• World Of Karaoke Playbacks Kaufen - 519

Lahnstein – Übernachtungsgäste fahren kostenlos: Einführung des VRM-Gästetickets für die Stadt Lahnstein

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Lahnstein -Lahnstein – Zukünftig können die Beherbergungsbetriebe in der Stadt Lahnstein ihren Übernachtungsgästen das Gästeticket der VRM (Verkehrsverbund Rhein-Mosel) anbieten, womit diese kostenfrei Bus und Bahn nutzen können.

„Möglich wurde dies, weil der VRM seine Gebietskulisse erweitert hat“, erklärt Petra Bückner von der städtischen Touristinformation. „Das Gästeticket funktioniert bisher erfolgreich in den Landkreisen Mayen-Koblenz und Cochem-Zell. Jetzt ist auch der Rhein-Lahn-Kreis mit dabei und wir können es hier am Mittelrhein etablieren.“

Voraussetzung für die Nutzung des VRM-Gästetickets ist, dass es der Übernachtungsbetrieb anbietet. Denn dieser kauft im Vorfeld das Ticket und gibt es kostenfrei an seine Gäste weiter. Die Betriebe sind nicht zum Mitmachen verpflichtet, es ist ein Angebot auf freiwilliger Basis. Erhält der Gast das Ticket, kann er im gesamten Geltungsbereich des VRM alle Busse und Bahnen kostenlos nutzen.

Um die Lahnsteiner Betriebe über das Gästeticket zu informieren, lädt die Stadt gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Rhein-Mosel am Dienstag, den 7. Mai 2019, um 16 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in das Stadthallenrestaurant ein.

Alle Hoteliers und Inhaber von Ferienwohnungen haben dann die Gelegenheit, sich über das Angebot zu informieren und Fragen zu stellen.

Auch ein Vertreter der Kreisverwaltung Rhein-Lahn, die für die Umsetzung und Abwicklung des Gästetickets verantwortlich ist, wird vor Ort sein.

„Mit dem Gästeticket geht es gemeinsam wieder einen großen Schritt vorwärts“, freut sich Bückner. „Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit, die Region und die touristischen Ziele kostenfrei erfahren zu können.“

***

Stadtverwaltung Lahnstein
Fachbereich 1 – Zentrale Dienste, Stadtentwicklung und Kultur
Kirchstraße 1
56112 Lahnstein

 

Kommentare sind geschlossen.