Aktuelles von der Polizei in Rheinland-Pfalz -Landau – Am Montagabend wollte ein 23 jähriger Landauer in der August-Croissant-Straße ein Auto klauen. Er wurde von einer Anwohnerin dabei beobachtet, wie er in einen unverschlossenen VW Golf einstieg, das Auto startete, weil der Zündschlüssel steckte und wegfahren wollte.

Die Zeugin verständigte einen anderen Hausbewohner, der die Situation sofort erkannte, an das Auto rannte und den Täter aus dem Auto zog. Durch weitere Anwohner wurde der junge Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Auf Vorhalt gab der Mann zu in diesem Bereich auf unverschlossene Fahrzeuge zu achten, um dann im Fahrzeuginnern nach Kleingeld zu suchen, weil er momentan mittellos sei. Da die Person unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei prüft nun ob der Mann auch für die anderen Diebstähle aus unverschlossenen Autos der vergangenen Tage in Frage kommt.

OTS: Polizeidirektion Landau

Das könnte was für Sie sein ...

Landau - Landauer Bürger nehmen Autodieb festhttps://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Aktuelles-von-der-Polizei-in-Rheinland-Pfalz-.jpghttps://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Aktuelles-von-der-Polizei-in-Rheinland-Pfalz--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellLandauRheinland-Pfalz13.09.2016,Aktuell,Landau,Landauer Bürger,Nachrichten,nehmen Autodieb fest,News,Polizei,Rheinland-PfalzLandau - Am Montagabend wollte ein 23 jähriger Landauer in der August-Croissant-Straße ein Auto klauen. Er wurde von einer Anwohnerin dabei beobachtet, wie er in einen unverschlossenen VW Golf einstieg, das Auto startete, weil der Zündschlüssel steckte und wegfahren wollte.Die Zeugin verständigte einen anderen Hausbewohner, der die Situation sofort...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt