Landeshauptstadt Magdeburg – Verkehr: Reparatur an der Ringbrücke über die Wiener Straße beendet

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Magdeburg -Landeshauptstadt Magdeburg – Verkehr: Die Reparatur des Fahrbahnübergangs auf der Ringbrücke über die Wiener Straße in Richtung Autobahn 2 ist beendet. Bis zum späten Nachmittag sind auch die Baustelle beräumt und die Verkehrssicherung abgebaut.

Die Arbeiten waren notwendig, weil bei einer Kontrolle am Montag dieser Woche Schäden an der Klemmleiste und an Schrauben der Fahrbahnübergangskonstruktion festgestellt wurden. Aus Sicherheitsgründen musste deshalb der mittlere Fahrstreifen umgehend gesperrt werden.

Trotz der derzeit konjunkturellen Hochlage in der Baubranche konnte das städtische Tiefbauamt umgehend das für die Reparatur notwendige Spezialunternehmen gewinnen, das die Arbeiten ausführte. Damit hat Magdeburg vor dem Wochenende auch eine Baustelle weniger.

***
Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion