Saarbrücken – Bombensprengung in Überherrn vorerst erfolglos

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Saarbrücken -Saarbrücken – Die am Abend in einem Industriegebiet in Überherrn Altforweiler erfolgte Sprengung einer dort im Rahmen von Bauarbeiten aufgefundenen Weltkriegsbombe, verlief aus bislang unbekannten Gründen erfolglos.

Wie die Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes des Landespolizeipräsidiums mitteilten, kam es vermutlich nur zur Umsetzung der von ihnen angebrachten Initialladung, ohne dass hierdurch die Bombe unschädlich gemacht werden konnte.

In der Nacht wird der Fundort durch die Ortspolizeibehörde, unterstützt von der Polizei in Saarlouis, bewacht. Morgen früh werden die Kampfmittelbeseitiger ihre Arbeit wieder aufnehmen, um die Gefahr endgültig zu beseitigen.

***
Polizei Saarbrücken

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion