Landkreis Verden – Sturmtief Xavier: Zahlreiche Einsätze für Feuerwehr und Polizei

Deutsches Tageblatt - News Stadt und Landkreis Verden -Landkreis Verden (NI) – Sturmtief Xavier sorgte am Donnerstag auch im Zuständigkeitsgebiet der Polizeiinspektion Verden/Osterholz für zahlreiche Einsätze der Polizei und Feuerwehr.

Allein bei der Polizei gingen in der kurzen Zeit zwischen 12:30 Uhr und 15:30 Uhr 96 Meldungen über umgestürzte Bäume ein.

Im Landkreis Verden wurden 52 abgeknickte Bäume mitgeteilt, die die Straßen versperrten. Bei den Rettungsleitstellen sind darüber hinaus viele weitere Meldungen eingegangen, die zu einer Vielzahl von Einsätzen der Feuerwehren geführt haben, welche sehr häufig ohne Polizei bewältigt wurden.

Neben den vielen Verkehrsbeeinträchtigungen wurde in Achim an der Vendtstraße und in Langwedel auf der L158 jeweils ein Auto von umgestürzten Bäumen beschädigt.

Die gute Nachricht ist, dass bei dem kurzen und heftigen Sturm bislang keine verletzten Menschen zu beklagen waren.

OTS: Polizeiinspektion Verden / Osterholz