Löhne – Brand eines holzverarbeitenden Betriebes an der Löhner Straße

feuerwehr-aktuell Löhne (NRW) – (mas) Am gestrigen Abend (03.03.) kam es gegen 21.00 Uhr zu einem Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb an der Löhner Straße.

In dem Firmengebäude befindet sich auch eine Wohnung. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und die Feuerwehr verständigen. Diese blieben unverletzt. Die Feuerwehr rückte mit starken Kräften und weiterer Unterstützung der Feuerwehr Bad Oeynhausen an.

Durch die Ausdehnung des Brandes drohte eine angrenzende Industriehalle ebenfalls Feuer zu fangen. Dieses konnte jedoch durch die Feuerwehr verhindert werden. Zur Zeit dauern die Löscharbeiten noch an. Über den entstandenen Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Löhner Straße bleibt noch bis zum Abschluss der Löscharbeiten zwischen der Weihestraße und der Industriestraße gesperrt.

OTS: Kreispolizeibehörde Herford

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com