Ludwigshafen – Ausraster nach digitaler Niederlage in der Westendstraße

Mittelrhein-Tageblatt - rlp-24.de - News - Ludwigshafen -Ludwigshafen – In den frühen Morgenstunden musste die Polizei am Sonntag in der Westendstraße ein Körperverletzungsdelikt mit vier Beteiligten beenden, nachdem ein Videospieleabend unter Freunden in eine handfeste Schlägerei ausgeartet war.

So wurde ersten Ermittlungen zufolge ein 20-jähriger Ludwigshafener anhand der gefährlichen Mischung von Alkohol und digitalen Niederlagen derart aggressiv, dass er auf einen der anwesenden Freunde losgehen wollte.

Als die anderen Freunde den Streit schlichten wollten, wurden auch sie vom Beschuldigten angegangen und mit Schlägen attackiert. Nachdem sich der Streit auf die Straße verlagert hatte, versuchte der Beschuldigteseinem Ärger noch Luft zu machen, indem er sein Handy auf die Motorhaube eines nahegelegenen PKWs warf.

Als der Aggressor sich selbst bei Eintreffen der Polizei nicht beruhigen wollte, wurde er schließlich durch die Beamten wieder auf den Boden der realen Welt zurückgeholt und mittels Handfesseln fixiert.

Den Beschuldigten erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz