OBERLEICHTERSBACH – Kein Respekt vor Gott: Kapelle am Kalvarienberg beschmiert – Polizei bittet um Hinweise

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Bayern -OBERLEICHTERSBACH, LKR. BAD KISSINGEN (BY) – In den vergangenen Tagen haben Unbekannte die Kapelle am Kalvarienberg mit Hakenkreuzen und Schriftzügen beschmiert.

Die Polizeiinspektion Bad Brückenau hat die ersten Ermittlungen übernommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Die Sachbeschädigung muss sich dem Sachstand nach im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 20.00 Uhr, und Samstagnachmittag, 15.15 Uhr, ereignet haben. Rundherum wurde die Kapelle mit Farbe beschmiert. Die Täter verursachten einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09741/6060 bei der Polizei in Bad Brückenau zu melden.

***
Polizei Franken