Parchim – Täter schlugen auf jungen Parchimer ein

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei-Parchim (MV) – Zwei unbekannte Täter raubten am Samstag gegen 22:15 Uhr einen jungen Mann in Parchim die Geldbörse.

Zwei unbekannte Täter schlugen im Parchimer Westring auf den 24-jährigen Geschädigten ein, bis er zu Boden fiel. Während die Tatverdächtigen ihr Opfer weiter schlugen und traten, forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Als das Opfer dann seine Brieftasche herausholte, griffen die tatverdächtigen Männer zu und flüchteten mit dem Portemonnaie in unbekannte Richtung. Der geschädigte Parchimer erlitt eine Schädelprellung sowie diverse Hämatome und Abschürfungen.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Parchimer Polizeibeamten blieb leider ohne Erfolg. Die beiden Täter konnten unerkannt entkommen. Die Ludwigsluster Kriminalpolizei hat sofort die Ermittlungen wegen schwerem Raub aufgenommen.

OTS: Polizeipräsidium Rostock