Pirmasens – Bis auf weiteres: Wertstoffhof in der Ohmbach bleibt wegen Corona geschlossen

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Pirmasens -Pirmasens – Bis auf weiteres: Der Wertstoffhof in der Ohmbach bleibt bis auf weiteres geschlossen. Der zuständige Wirtschafts- und Servicebetrieb der Stadt Pirmasens (WSP) sieht sich zu diesem Schritt veranlasst, nachdem es in den vergangenen Tagen einen großen Ansturm auf die Einrichtung gegeben hatte.

Am vergangenen Dienstag hatte Werkleiter Thomas Iraschko an die Vernunft der Bürger appelliert, nicht zwingend notwendige Anlieferungen auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Offenbar nutzten viele Pirmasenser die unfreiwillige Auszeit, um zu Hause auszumisten oder den Frühjahrsschnitt im Garten zu erledigen. Die Folge: Hochbetrieb auf dem Wertstoffhof.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation sind Menschenansammlungen allerdings sehr kontraproduktiv. Zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung und der WSP-Mitarbeiter ist eine sofortige Schließung unumgänglich. Der WSP bittet um Verständnis für diesen Schritt.

Weitere Informationen im Internet unter www.pirmasens.de/abfall

***
Stadt Pirmasens

Das könnte Sie auch interessieren ...

National Pizza Day: Wie Sie mit gesunden Pizza-Rezepten ohne Verzicht abnehmen können

Verkehrssicherheit durch V-16-Warnleuchte: Spanien ersetzt Warndreieck durch Blinklicht als Pflicht auf Autobahnen und Schnellstraßen

Gerlach setzt sich für bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege ein: Pflegeberuf muss attraktiver werden

Presseschau - Neue Osnabrücker Zeitung: Michael Kretschmer fordert Asyl-Kompromiss vor der Wahl

CSU-Chef Markus Söder erwartet nach der Wahl Personalwechsel bei der SPD

Citrusfasern: Der Ballaststoff-Booster aus der Natur

Migrationspolitik im Vergleich: Habecks 10-Punkte-Plan vs. Merz' 5-Punkte-Plan – Wer hat die besseren Lösungen?

Fachkräftemangel vs. Integrationshürden - Sprachkurse und Arbeitsmarktintegration für Geflüchtete: Warum es nicht vorangeht

Die Armut in Afrika ist menschengemacht und selten naturbedingt

VdK: Frauen aus dem Niedriglohnsektor holen

Jährlich 1 Milliarde Euro Entwicklungshilfe für Afghanistan - Afghanistan verweigert Rücknahmen von Straftätern und Deutschland zahlt weiter! Ein poli...

CDU Rheinland-Pfalz - Windesheim: Falsches Spiel auf dem Rücken der Bürgerinnen und Bürger

Friedrich Merz (CDU) will ePA Zwang! Die elektronische Patientenakte soll zur Pflicht werden: Verweigerer zahlen Strafe!

Harvard, eine Idee und ein Milliardenimperium: Die Gründung von Facebook

Windkraft in Deutschland: Effizient, kostengünstig und unverzichtbar für die Energiewende

Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) bedauert Ablehnung des Bundestags zum Zustrombegrenzungsgesetz