POL-VER: Verkehrsunfall A27 Achim Richtung Cuxhaven Stauende übersehen – fünf Verletzte

Mittelrhein-Tageblatt-Deutsches-Tageblatt-Polizei-News-Blaulicht-Niedersachsen

Landkreis Verden (ots) – Achim. Auf der A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven kam es heute gegen 15.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und fünf leicht verletzten Personen.

Ersten Informationen zufolge übersah ein 43 Jahre alter Fahrer eines Audi das Stauende auf dem linken Fahrstreifen und fuhr auf die anderen Fahrzeuge auf. Bei dem Aufprall schob er die vorausfahrenden Fahrzeuge, den BMW einer 28-Jährigen und den Honda einer 53-Jährigen, aufeinander. Die 54-jährige Fahrerin, eine 18-jährige Beifahrerin aus dem BMW und der 43-jährige Fahrer des Audi wurden leicht verletzt. Zwei Kinder aus dem Audi wurden ebenfalls verletzt, ein Kind leicht und ein Junge mittelschwer. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in ein Krankenhaus.

Die Fahrbahn war zwischen dem Bremer Kreuz und der Anschlussstelle Sebaldsbrück durch die Fahrzeuge und Trümmerteile blockiert. Für die Unfallaufnahme richtete die Polizei zeitweise eine Vollsperrung ein.

Die Feuerwehr rückte an, um die Fahrzeugbatterien abzuklemmen und auslaufende Betriebsstoffe abzubinden. Während der Unfallaufnahme fing der Motor des BMW an zu brennen, konnte durch die Feuerwehr jedoch schnell abgelöscht werden.

Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Sperrung konnte um 17.10 Uhr vollständig aufgehoben werden.

***
Text: Fenja Land – Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Das könnte Sie auch interessieren ...

Analyse Quadrell 2025: Schlagabtausch um Migration, Rente und steigende Preise – Wer hat den besten Plan?

Gasheizung vs. Wärmepumpe: Wie heizt Deutschland? Der große Vergleich für eine fundierte Entscheidung!

Citrusfasern – Das unterschätzte Superfood für eine gesunde Verdauung und Ernährung

Karnevalsumzüge 2025 abgesagt: Terrorangst und Sicherheitskosten zwingen Städte zur Absage

EILMELDUNG: Mutter und 2-jähriges Kind sterben 2 Tage nach dem nach Auto-Anschlag in München!

Presseschau Neue Osnabrücker Zeitung: Nach München: Nancy Faeser (SPD) drängt auf Kompromiss in der Migrationspolitik

Prof. Dr. Winfried Stöcker entwickelte 2020 ein wirksames Mittel gegen Corona: 250.000 Euro Strafe, Polizeieinsätze und Anzeigen als Dank!

rbb-exklusiv: Beatrix von Storch: AfD will Staatsausgaben in Deutschland deutlich senken

GOP Varieté-Theater Bonn: Neue Show "Night Fever - back to the 70s" vom 13. März bis zum 4. Mai

Münchner Sicherheitskonferenz 2025: US-Vizepräsident J.D. Vance fordert das Ende der „Brandmauer“

Maschinenbau unter Druck – Produktion und Nachfrage sinken weiter

Nach tödlichem Messerangriff in Mannheim: Prozess gegen Sulaiman A. eröffnet - Über 50 Prozesstage geplant

Anschlag in München? 24-jähriger Afghane rast mit Auto in Verdi-Demo: 28 teilweise schwer verletze Personen!

DO-HEALTH-Studie Universität Zürich: Omega-3 kann den Alterungsprozess verlangsamen

Geschäftsklima und Geschäftslage der Selbstständigen auf historischem Tief

Magenblutung: Ursachen, Symptome und Prävention