Rostock – Täter nach Raubstraftat auf Paar an der Kröpeliner Straße gefasst

Mittelrhein-Tageblatt - Deutschland - News - Rostock - Rostock (MV) – Am 30.03.2017, gegen 00:30 Uhr wurde ein Pärchen in der Kröpeliner Straße von einem Mann zur Herausgabe von Geld aufgefordert.

Der alkoholisierte Rostocker verlieh seiner Forderung Nachdruck, indem er seinen Opfern Schläge androhte. Schließlich übergab der 19-Jährige zwei Euro, woraufhin der Täter sich entfernte.

Anschließend riefen die Geschädigten die Polizei. Diese konnte den 27-jährigen, einschlägig polizeibekannten Mann dank der guten Personenbeschreibung noch in Tatortnähe festnehmen.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Anschließend wird er durch den Kriminaldauerdienst übernommen und zum Vorwurf der räuberischen Erpressung befragt werden.

OTS: Polizeipräsidium Rostock

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com