Saarbrücken – 17-jähriger Saarbrücker liefert sich wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Mittelrhein-Tageblatt - Saar-24 News - Saarbrücken -Saarbrücken (SL) – Wilde Verfolgungsfahrt: In der Nacht zum 12.08.2017, um 02:50 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der PI Burbach ein unbeleuchteter Pkw in Saarbrücken, Breite Straße, auf.

Als der Fahrzeugführer das Polizeifahrzeug bemerkte, beschleunigte er seinen BMW stark und fuhr im unteren Malstatt durch enge Seitenstraßen, wobei er zweimal entgegen der Einbahnstraße fuhr.

Die Verfolgungsfahrt führte wieder auf die Breite Straße in Richtung Völklingen. An der Kleistbrücke überfuhr der Fahrzeugführer mit hoher Geschwindigkeit eine Rotlicht zeigende Ampel.

Es war nur glücklichen Umständen zu verdanken, dass es aufgrund des geringen Fahrzeugverkehrs zu keinem folgenschweren Unfall kam, zumal das flüchtende Fahrzeug immer noch ohne Beleuchtung unterwegs war.

Als der Fahrzeugführer den Burbacher Markt erreichte, flüchtete er zu Fuß. Allerdings konnte er nach kurzer Verfolgung von der Polizei gestellt werden. Im Zuge der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Pkw nicht versichert war und dass der 17-jährige führerscheinlose Fahrzeugführer unter Drogenbeeinflussung stand.

Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

***
Urheber: Polizei Saarbrücken