Saarbrücken – Betrunkener Fahrzeugführer verursacht mehrere Verkehrsunfälle in der Saarbrücker Innenstadt

Nachrichten-aus-der-Stadt-Saarbrücken-Aktuell-Saarbrücken (SL) – Am gestrigen Mittwoch (02.01.2019) um kurz nach 20:00 Uhr befuhr ein 44-jähriger Saarbrücker mit seinem Pkw die Eisenbahnstraße in Saarbrücken in Fahrtrichtung Innenstadt.

Auf der Luisenbrücke geriet er in den Gegenverkehr und streifte hierbei im Vorbeifahren den Pkw eines 27-jährigen Franzosen, der in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs war. Der 44-jährige jedoch setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Auch Rotlicht zeigende Ampeln konnten ihn nicht aufhalten.

Mehrere Fußgänger, die sich bei Grün auf der Straße befanden, mussten schnell laufen, um nicht vom Fahrzeug erfasst zu werden. Nur wenige Meter kollidierte er mit einem Linienbus, der zu diesem Zeitpunkt an einer roten Ampel stand. Als der Busfahrer ausstieg, um den 44-jährigen anzusprechen, setzte dieser sein Fahrzeug zurück und flüchtete weiter in Fahrtrichtung Kaiserstraße.

Letztendlich konnte das Fahrzeug von Beamten der PI Saarbrücken-Stadt auf einem Behindertenparkplatz in der Beethovenstraße festgestellt werden. Der Fahrer saß auf dem Fahrersitz und stand erheblich unter alkoholischer Beeinflussung. Ebenfalls im Fahrzeug saß sein 3-jähriger Sohn, der im Anschluss in die Obhut seines Großvaters übergeben werden konnte.

Neben einer sofort durchgeführten Blutprobe kommen auf den Saarbrücker mehrere Strafverfahren zu. Außerdem wird er in nächster Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen.

***
Polizei Saarbrücken