Schramberg, Landkreis Rottweil – Amokdrohung am Gymnasium Schramberg: Polizei gibt Entwarnung

Polizei gibt Entwarnung nach Amokdrohung am Gymnasium Schramberg.

Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Schramberg, Landkreis Rottweil (BW) – Amokdrohung:Nach einer am heutigen Dienstagmorgen per E-Mail bei der Schulleitung des Gymnasiums Schramberg eingegangenen Amokandrohung, gibt die Polizei Entwarnung.

Das gesamte Gebäude wurde vollständig von Spezialkräften durchsucht. Alle Schüler und Schülerinnen wurden zwischenzeitlich von der Schule zu einer anderen Örtlichkeit gebracht, werden bis zur Abholung durch die Eltern nach wie vor betreut und so wieder aus der polizeilichen Obhut entlassen.

Die AMOK- oder Gefahrenlage hat sich nicht bestätigt. Ermittlungen nach dem Verfasser der E-Mail dauern derzeit an. Ob dieser auch für ähnlich gelagerte Drohschreiben in Baden-Württemberg oder anderen Bundesländern verantwortlich ist, wird überprüft.

OTS: Polizeipräsidium Tuttlingen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com