Stade – Polizei muss Party in Stade mit ca. 50 Gästen auflösen – Corona-Regeln werden ignoriert

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Stade - Stade (NI) Am gestrigen Abend musste die Polizei in Stade eine Party mit mindestens 50 Personen, die sich nicht an die Corona-Regeln hielten, auflösen.

Als die eingesetzten Beamten gegen 20:40 h das Grundstück im kleinen Schneeweg betraten, war bereits eine extrem aggressive Stimmung gegenüber der Polizei festzustellen und man war nicht bereit, die Feier zu beenden. Erst nachdem zusätzliche Streifenwagen aus Stade, Buxtehude, Bremervörde, Seevetal und Buchholz eintrafen, konnten die über 30 Beamtinnen und Beamten die Party auflösen.

Beeindruckt durch die Anzahl der eingesetzten Kräfte befolgten die Partygäste nun die Anweisungen der Polizei und verließen die Feier.

Es wurden Personalien festgestellt, Platzverweise erteilt und ca. 20 Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet.

An der Elbe in Stadersand wurden am gestrigen Sonntag ca. 100 Fahrzeuge festgestellt. An vielen Fahrzeugen standen Personengruppen, die die Coronaregeln wie Abstände und das Tragen von Mund-Nasen-Schutz nicht einhielten.

Auch der Bereich am Lühe-Anleger war mit Tagesausflüglern und Motoradfahrenden voll. Bis auf wenige Ausnahmen wurden hier die geltenden Regeln, auch hier gilt eine Maskentrage- und Abstandsgebot, kaum eingehalten.

Polizeiinspektion Stade

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com