Saarbrücken – Hexennacht in Brebach – Fechingen: Stationärer Blitzer verschmiert

verschmierte Blitzersäule Fechingen
Stationärer Blitzer verschmiert – Foto: Polizei

Saarbrücken (SL) – Am Morgen des 01.05.2017 wurde der Polizei in Brebach von einem Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass die stationäre Geschwindigkeitsmessanlage „An der Heringsmühle“ in Brebach-Fechingen mit gelber Farbe verschmiert sei.

Wie anschließend von den Beamten festgestellt werden konnte, wurde die dort installierte Radarsäule in der vergangenen „Hexennacht“ rundherum erst mit einer dunklen, dickflüssigen Farbe grundiert und anschließend mit gelber und weißer Farbe bemalt.

Erst nach Auswertung des Bildmaterials durch die zuständige Behörde der Landeshauptstadt Saarbrücken kann abschließend beurteilt werden, inwieweit diese Aktion den Betrieb der Anlage beeinträchtigt hat.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Ob diese Tat mit den beiden Ende März in der Saarbrücker Innenstadt „geteert- und gefederten“ Radarsäulen zusammenhängt, kann bislang noch nicht beurteilt werden.

Mögliche Zeugen, die Tat- und Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0681/9872-0 mit der Polizeiinspektion Saarbrücken – Brebach in Verbindung zu setzen.

***
Text: Polizei Saarbrücken