Trauerfeier für einsam Verstorbene am 15. November auf dem Hauptfriedhof Eisenach

Mittelrhein-Tageblatt-Deutsches-Tageblatt-News-Nachrichten-Aktuell-Eisenach

Die nächste konfessionsübergreifende Trauerfeier für einsam Verstorbene findet am Freitag, 15. November 2024, um 14 Uhr in der Kapelle auf dem Hauptfriedhof Eisenach statt.

Diese besondere Trauerfeier soll in einem würdevollen und feierlichen Rahmen der Verstorbenen gedenken, die ohne Angehörige oder Freunde von uns gegangen sind. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind eingeladen, Kerzen für die Verstorbenen zu entzünden und Blumen abzulegen. Im Anschluss an die Gedenkfeier erfolgt die Beisetzung, die ebenfalls von den Trauergästen begleitet werden kann. Beschäftigte der Eisenacher Stadtverwaltung begleiten die Zeremonie musikalisch.

Die Stadt Eisenach möchte mit dieser regelmäßigen Veranstaltung der Vergänglichkeit des Lebens und der Bedeutung jedes einzelnen Menschen gedenken und hofft auf eine rege Teilnahme der Bevölkerung.

Diese Trauerfeier ist die letzte für einsam Verstorbene in diesem Jahr. Die nächste Trauerfeier wird voraussichtlich im Frühjahr 2025 stattfinden.

Virtueller Tierfriedhof kostenlos Memory Garden

***
Text: Stadtverwaltung Eisenach

Das könnte Sie auch interessieren ...

Analyse Quadrell 2025: Schlagabtausch um Migration, Rente und steigende Preise – Wer hat den besten Plan?

Gasheizung vs. Wärmepumpe: Wie heizt Deutschland? Der große Vergleich für eine fundierte Entscheidung!

Citrusfasern – Das unterschätzte Superfood für eine gesunde Verdauung und Ernährung

Karnevalsumzüge 2025 abgesagt: Terrorangst und Sicherheitskosten zwingen Städte zur Absage

EILMELDUNG: Mutter und 2-jähriges Kind sterben 2 Tage nach dem nach Auto-Anschlag in München!

Presseschau Neue Osnabrücker Zeitung: Nach München: Nancy Faeser (SPD) drängt auf Kompromiss in der Migrationspolitik

Prof. Dr. Winfried Stöcker entwickelte 2020 ein wirksames Mittel gegen Corona: 250.000 Euro Strafe, Polizeieinsätze und Anzeigen als Dank!

rbb-exklusiv: Beatrix von Storch: AfD will Staatsausgaben in Deutschland deutlich senken

GOP Varieté-Theater Bonn: Neue Show "Night Fever - back to the 70s" vom 13. März bis zum 4. Mai

Münchner Sicherheitskonferenz 2025: US-Vizepräsident J.D. Vance fordert das Ende der „Brandmauer“

Maschinenbau unter Druck – Produktion und Nachfrage sinken weiter

Nach tödlichem Messerangriff in Mannheim: Prozess gegen Sulaiman A. eröffnet - Über 50 Prozesstage geplant

Anschlag in München? 24-jähriger Afghane rast mit Auto in Verdi-Demo: 28 teilweise schwer verletze Personen!

DO-HEALTH-Studie Universität Zürich: Omega-3 kann den Alterungsprozess verlangsamen

Geschäftsklima und Geschäftslage der Selbstständigen auf historischem Tief

Magenblutung: Ursachen, Symptome und Prävention