Trier – Verkehr: Straßensperrungen zum Altstadtfest

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Trier -Trier – (bau) Die Straßenverkehrsbehörde teilt in Abstimmung mit der Polizei folgende Sperrzeiten zum Schutz des Altstadtfestes 2019 mit und bittet alle Betroffenen um Verständnis:

Freitag, 28. Juni, 16 Uhr, bis Samstag, 29. Juni, 2.30 Uhr,
Samstag, 29. Juni, 16 Uhr, bis Sonntag, 30. Juni, 2.30 Uhr,
Sonntag, 30. Juni, 17 bis 23 Uhr.

Das Margarethengässchen ist durchgängig gesperrt von Freitag, 28. Juni, 13 Uhr, bis Montag, 1. Juli, 5 Uhr. Die Simeonstraße wird dadurch zur Sackgasse ohne Wendemöglichkeit!

Die Zufahrt und Ausfahrt zu und von den Einstellplätzen auf dem Veranstaltungsgelände (im beiliegenden Luftbild der rot umrandete Bereich) ist aufgrund von Sperrungen nicht möglich. Dies gilt auch für Zulieferer und Anlieger. Auch das Fahren in der Fußgängerzone ist zu diesen Zeiten untersagt!

Der Zulieferverkehr ist bis Freitag, 28. Juni, 11 Uhr, möglich.

Alle Betroffenen werden gebeten, sich rechtzeitig auf die Sperrzeiten sowie die geänderten Lieferzeiten einzustellen.

Vorliegende Ausnahmegenehmigungen durch die Straßenverkehrsbehörde haben während der Sperrzeiten keine Gültigkeit. Rückfragen dazu können per E-Mail an strassenverkehrsbehoerde@trier.de oder über die Rufnummer 115 gestellt werden.

Im Bereich Gangolfstraße, Konstantinstraße und Christophstraße werden zusätzliche Halteverbote aufgestellt. Es wird darauf hingewiesen, dass ordnungswidrig im Veranstaltungsraum abgestellte Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Die Besucher des Altstadtfestes werden gebeten, die durchgehend geöffneten Parkhäuser zu benutzen.

***
Presseamt Trier