Völklingen – Alles nur geklaut: Pkw-Führer entzieht sich einer Verkehrskontrolle durch Flucht

Mittelrhein-Tageblatt - Saar-24 News - Völklingen -Völklingen – Am Sonntag, dem 05.03.2017 führen Beamte der Polizeiinspektion in Völklingen eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wird um 00:45 Uhr auch ein mit zwei männlichen Personen besetzter VW-Golf mit Karlsruher Kennzeichen in der Moltkestraße kontrolliert.

Nachdem das Fahrzeug angehalten hatte und die kontrollierende Beamtin den Fahrer zwecks Kontrolle angesprochen hatte, beschleunigte dieser unvermittelt und entzog sich der Kontrolle durch Flucht.

Bis Zustieg zum Funkstreifenwagen und Aufnahme der Verfolgung konnte sich der Golf-Fahrer durch starkes Beschleunigen einer weiteren Kontrolle entziehen, ein Sichtkontakt war letztlich abgebrochen.

Im Rahmen weiterer Fahndungsmaßnahmen konnte der besagte Golf gegen 02:00 Uhr, verlassen in der Völklinger Innenstadt festgestellt werden.

Wie die folgenden Ermittlungen ergaben, war sowohl der Pkw als auch die Kennzeichenschilder in Rheinland-Pfalz als gestohlen gemeldet.

***
Text: Polizei Völklingen