Völklingen – Weggebeamt: Trunkenheitsfahrt/Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Einnahme von Medikamenten

vernebeltVölklingen-Ludweiler – Nachdem am Samstag 12.11.2016 gegen 05:45 Uhr der Polizei in Völklingen mitgeteilt wurde, dass ein Fahrzeug mit französischem Kennzeichen in Schlangenlinien zwischen Ludweiler und Lauterbach fährt und bereits mehrfach die Leitplanken touchiert hat, konnte das Fahrzeug wenig später durch ein Wach –und Streifenkommando der PI Völklingen angehalten und kontrolliert werden.

Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer (männlich, 58-jähriger Franzose, wohnhaft in Frankreich) zwar keine alkoholischen Getränke konsumiert hatte, aber offenkundig stark verzögert und teilweise apathisch reagierte.

Er konnte sich kaum auf den Beinen halten und drohte ständig einzuschlafen. Er wurde zunächst ärztlich behandelt und untersucht. In einer anschließenden Befragung räumte er den Konsum von diversen Schlafmitteln vor Fahrtantritt ein.

In der Folge wurde durch die Staatsanwaltschaft und das Bereitschaftsgericht in Saarbrücken eine Blutprobenentnahme angeordnet.

***
Text: Polizei Völklingen