Weiskirchen – Vermisste Kinder wohlbehalten aufgefunden

aktuelle-information-der-polizeiWeiskirchen – Vermisste Kinder: Am 14.01.2017, gegen 18.30 Uhr, wurden durch die Eltern bei der Polizei in Wadern zwei Kinder (9 und 11 Jahre alt) als vermisst gemeldet.

Die Kinder waren nach einer Schlittenfahrt am Wildpark in Weiskirchen verschwunden und konnten trotz intensiver Suche durch die Eltern nicht aufgefunden worden.

Aufgrund der derzeitigen Witterungslage war von einer Lebensgefahr für die beiden Kinder auszugehen, weshalb durch die Polizei zwecks Suche der Kinder unverzüglich alle verfügbaren eigenen Kräfte, als auch die Feuerwehr Weiskirchen sowie Kräfte der Rettungsdienste angefordert wurden.

Zeitgleich wurde der Einsatz einer Drohne, des Polizeihubschraubers aus Rheinland-Pfalz, der Rettungshundestaffel und der Bereitschaftspolizei vorbereitet.

Glücklicherweise konnten die beiden Kinder bereits unmittelbar nach Beginn der Suchmaßnahmen durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Weiskirchen wohlbehalten aufgefunden werden.

***

Text: Polizei Wadern