Weißenthurm – Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei - Weißenthurm – Am Samstagabend gegen 21.00 Uhr meldete sich eine 60-jährige Weißenthurmerin bei der Polizei in Andernach und teilte mit, dass ihr Ehemann betrunken sei, sich sehr aggressiv verhalte und nun versucht habe, mit seinem PKW wegzufahren.

Hieraufhin habe sie ihm den Schlüssel abgenommen, worauf dieser noch aggressiver wurde. Vor Ort drohte der 61-jährige gegenüber den zwischenzeitlich eingetroffenen eingesetzten Beamten damit, sich ein Messer zu nehmen und sich dieses in den Bauch zu rammen.

Hieraufhin wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Da er hierbei Widerstand leistete, wurden 2 Beamte leicht verletzt. Der Verantwortliche wurde im Anschluss in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

OTS: Polizeidirektion Koblenz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com