Angermünde – Explosionsgefahr: Diebstahl einer Zapfpistole in der Prenzlauerstr und so Gefahrenstelle an Tankstelle entstanden

Aktuelle Polizei-Meldung - Angermünde – In der Nacht vom 13.01.17 zum 14.01.17 wurde in Angermünde, in der Prenzlauerstr., die Zapfpistole einer Zapfsäule der dortigen Tankstelle entwendet. Hierfür schnitten der oder die unbekannten Täter den Schlauch zur Zapfpistole durch.

Zu Dienstbeginn am 14.01.17 nahm die Tankstellenangestellte wie jeden Tag die Kraftstoff-pumpen in Betrieb, so dass aus dem offenen Schlauch ca. 260 Liter Superbenzin entweichen und sich auf den Boden verteilen konnte.

Da die Ablaufrinnen für den Kraftstoff mit Schnee zugesetzt waren, lief das Benzin in einen Ölabscheider. Es bestand vorübergehend eine akute Gefährdung, Explosionsgefahr.

Die Feuerwehr Angermünde und das Ordnungsamt wurden alarmiert. Eine weitreichende Absperrung erfolgte und das Benzin wurde durch eine Spezialfirma abgesaugt. Dennoch müssen Nacharbeiten erfolgen, so dass die angrenzende Straße bis zum 16.01.17 voll gesperrt bleibt.

***
Text: Polizei Land Brandenburg

Das könnte Sie auch interessieren ...

Pleitewelle in Deutschland verschärft sich - Insolvenzen 2025 auf neuem Hoch

1001 Namen - Klanginstallation am Musikgully vor dem Hauptbahnhof Hannover mit Margot Käßmann, Denise M`Baye, Herbert Schmalstieg und Stephan Weil

Kerstin Przygodda / Martin Reichardt: Mädchen schützen – dem Beispiel Österreichs beim Kinderkopftuchverbot folgen

Digitaler Stress? Zeit für eine Pause!

Loreley Touristik: Coca-Cola Weihnachtstruck gastiert an der Loreley

Hitlergruß im Klassenzimmer - Exklusive BR-Recherche: Umfrage zu menschen- oder demokratiefeindlichen Vorfällen an bayerischen Schulen

Tierversuche rückläufig - PETA fordert Regierung zu mehr Maßnahmen auf

Sozialwahl 2029: Selbstverwaltung macht Online-Wahlen möglich

DÜRR-Statement: Mit Friedrich Merz bekommen die Menschen die Rekordschulden der SPD und die Rentenpolitik von Robert Habeck

Tipp: So schützen Sie sich vor gefährlichen Noroviren

Messerattacke Illerkirchberg – 14-jähriges Mädchen auf dem Schulweg getötet: Tat erschütterte die ganze Gemeinde im Alb-Donau-Kreis

Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) stellt 100.000 Euro aus Kollekten für Klagen von afghanischen Schutzsuchenden gegen die BRD zur Verfügung!

Krebserkrankung Thomas Gottschalk: seltener, besonders aggressiver Krebs diagnostiziert

DIGNITAS - Menschenwürdig leben - Menschenwürdig sterben: Ludwig A. Minelli legt sich zur Ruhe

13. Dezember 2025: Saunanacht im Vahrenwalder Bad Hannover

Adventskonzert der Stadtkapelle Saarbrücken am 7. Dezember in der Stiftskirche St. Arnual

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com