Entspannungsshop-Klick-Hier

Bad Überkingen – Feuer im Wald gelegt

Ein Unbekannter entzündete vermutlich ein Feuer am Freitag bei Bad Überkingen.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Baden-Württemberg -Bad Überkingen (BW) – Kurz nach 21.15 Uhr sah ein Zeuge einen verdächtigen Lichtschein im Wald. Er wählte den Notruf da er davon ausging, dass es sich um ein Feuer handeln könnte.

Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten an. Im Gewann Wittinger Steige brannte der Waldboden auf einer Fläche von etwa 30×50 Meter. Die Feuerwehr löschte den Brand. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch weitere Brandstellen vorhanden waren, überprüfte ein Polizeihubschrauber vorsorglich das Gebiet.

Wie das Feuer ausgebrochen ist noch unklar. Die Polizei Geislingen (Telefon 07331/93270) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang auch Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben.

Polizeipräsidium Ulm

Nach oben