Rothenburg – Zwei Verletzte bei Motorradunfall im Bereich Görlitzer Straße / Herbert-Balzer-Platz

24.04.2020, 16:03 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Sachsen -Rothenburg (SN) – Am Freitagnachmittag hat sich im Bereich Görlitzer Straße / Herbert-Balzer-Platz ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad mit zwei Verletzten ereignet.

Die 81-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda Fabia befuhr in Rothenburg die Görlitzer Straße mit der Absicht nach links in die Horkaer Straße einzubiegen. Dabei übersah sie das von der Grabenstraße entgegenkommenden Krad Ducati.

Auf der Kreuzung kam es zur Kollision beider Verkehrsteilnehmer. Der 42-jährige Kradfahrer und seine 31–jährige Begleiterin wurden dabei schwer verletzt und durch den eingesetzten Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser geflogen.

Zur Unfallaufnahme musste die Kreuzung zeitweise bis 18:00 Uhr gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro. (cf)

***
Polizei Görlitz