Entspannungsshop-Klick-Hier

Bautzen – Inder versucht zwei 13-jährige Mädchen in seine Wohnung zu bekommen: Auseinandersetzung auf der „Platte“

Bautzen, Kornmarkt – 23.11.2019, 18:45 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Sachsen -Bautzen (SN) – Ein 28-jähriger indischer Staatsangehöriger hatte nach erheblichem Alkoholkonsum (2,46 Promille) zwei 13-jährige Mädchen angesprochen und diese aufgefordert mit in seine Wohnung zu kommen.

Nachdem die beiden ablehnten versuchte er seiner Forderung durch Ziehen an deren Bekleidung Nachdruck zu verleihen. Dies beobachtete unter anderem ein 27-jähriger deutscher Staatsangehöriger (1,30 Promille), welcher sich in einer Personengruppe auf der Platte aufhielt.

Er begab sich zu dem Inder und brachte diesen gewaltsam zu Boden. Die beiden Mädchen konnten sich zwischenzeitlich auch losreißen. Der Inder wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, welches er nach ambulanter Behandlung ohne Verletzungen verlassen hat.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchter Nötigung und Körperverletzung aufgenommen.

***
Polizei Görlitz

Nach oben