Bayreuth – Verkehr: Straßensperrungen im Stadtgebiet in der kommenden Woche

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Bayreuth -BAYREUTH (BY) – In den kommenden Tagen müssen sich Bayreuths Autofahrer aufgrund von Bauarbeiten auf neue Straßensperrungen im Stadtgebiet einstellen:

Friedrich-Ebert-Straße: Die Friedrich-Ebert-Straße wird ab Montag, 23. März, bis Freitag, 3. April, im Bereich zwischen der Zufahrt zur Jean-Paul-Schule und dem Volksfestplatz halbseitig gesperrt. Sie wird im Baustellenbereich zur Einbahnstraße mit Fahrtrichtung Königsallee. Fahrzeuge, die aus Richtung Königsallee in die Friedrich-Ebert-Straße fahren möchten, werden stadteinwärts über Königsallee, Wieland-Wagner-Straße, Hohenzollernring und Albrecht-Dürer-Straße umgeleitet.

Staatsstraße 2181 (Bayreuth – Weidenberg): Am Mittwoch, 25. März, müssen auf der Staatsstraße 2181 (Bayreuth – Weidenberg) im Bereich zwischen dem Allersdorfer Kreisel und der Zufahrt zum Oschenberg Freileitungen abgebaut werden. Daher muss die Straße im Zeitraum von 11.45 Uhr bis 12.20 Uhr für etwa 15 Minuten vollständig gesperrt werden. Es muss daher mit Verkehrsbehinderungen und Staus gerechnet werden. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, diesen Bereich in dem genannten Zeitraum großräumig zu umfahren.

Eine Übersicht aktueller Baustellen im Stadtgebiet gibt es auch im Internet unter https://baustellen.bayreuth.de.

***
Stadt Bayreuth

Das könnte Sie auch interessieren ...

National Pizza Day: Wie Sie mit gesunden Pizza-Rezepten ohne Verzicht abnehmen können

Verkehrssicherheit durch V-16-Warnleuchte: Spanien ersetzt Warndreieck durch Blinklicht als Pflicht auf Autobahnen und Schnellstraßen

Gerlach setzt sich für bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege ein: Pflegeberuf muss attraktiver werden

Presseschau - Neue Osnabrücker Zeitung: Michael Kretschmer fordert Asyl-Kompromiss vor der Wahl

CSU-Chef Markus Söder erwartet nach der Wahl Personalwechsel bei der SPD

Citrusfasern: Der Ballaststoff-Booster aus der Natur

Migrationspolitik im Vergleich: Habecks 10-Punkte-Plan vs. Merz' 5-Punkte-Plan – Wer hat die besseren Lösungen?

Fachkräftemangel vs. Integrationshürden - Sprachkurse und Arbeitsmarktintegration für Geflüchtete: Warum es nicht vorangeht

Die Armut in Afrika ist menschengemacht und selten naturbedingt

VdK: Frauen aus dem Niedriglohnsektor holen

Jährlich 1 Milliarde Euro Entwicklungshilfe für Afghanistan - Afghanistan verweigert Rücknahmen von Straftätern und Deutschland zahlt weiter! Ein poli...

CDU Rheinland-Pfalz - Windesheim: Falsches Spiel auf dem Rücken der Bürgerinnen und Bürger

Friedrich Merz (CDU) will ePA Zwang! Die elektronische Patientenakte soll zur Pflicht werden: Verweigerer zahlen Strafe!

Harvard, eine Idee und ein Milliardenimperium: Die Gründung von Facebook

Windkraft in Deutschland: Effizient, kostengünstig und unverzichtbar für die Energiewende

Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) bedauert Ablehnung des Bundestags zum Zustrombegrenzungsgesetz