Berglen – Unfallflucht auf der K1872 nach Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Baden-Württemberg -Berglen (BW) – Am Samstag um 20:20 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Lenker eines Pkw die K1872 von Erlenhof in Richtung Birkenweißbuch.

Der unbekannte Fahrer fuhr nicht äußerst rechts und teilweise auf der Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 19 -jährige Fahrerin eines VW-Polo musste um eine Kollision zu vermeiden nach rechts ausweichen. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und wurde von einer Leitplanke aufgeladen.

Der Pkw kippte in der Folge seitlich eine Böschung herunter und kam auf der Seite zum Liegen. Durch den Unfall erlitt die Polo-Fahrerin leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Das Polizeirevier Winnenden bittet Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Pkw machen können, sich unter Telefonnummer 07195/6940 zu melden.

Polizeipräsidium Aalen