Bisingen – Tötungsdelikt: Kinderleiche aufgefunden

Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lüneburg vom 18.05.2021.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Niedersachsen -Bispingen (NI) – Am heutigen Tage wurde im Bereich Schneverdingen an einem Waldweg eine Kinderleiche gefunden. Ob es sich dabei um das elfjährige Mädchen handelt, das seit einem Tötungsgeschehen vom vergangenen Wochenende in Bispingen vermisst wurde, wird nun untersucht.

Wie bereits in der gemeinsamen Presseinformation der Staatsanwaltschaft Lüneburg und der Polizeiinspektion Heidekreis vom 17.05.2021 mitgeteilt, waren am 16.05.2021 in einem Haus in Bispingen zwei Leichen gefunden worden. Es handelte sich dabei um einen vierjährigen Jungen und seine 35-jährige Mutter. Beide wiesen Spuren äußerer Gewaltanwendung auf. Seit dem Geschehen war zudem die elfjährige Tochter der Getöteten vermisst worden.

Noch am Nachmittag des 16.05.2021 war ein dringend Tatverdächtiger vorläufig festgenommen worden. Es handelt sich hierbei um den 34-jährigen Lebensgefährten der Getöteten. Dieser wurde am gestrigen Montag dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen zweifachen Mordes erließ. Der Beschuldigte befindet sich derzeit in Untersuchungshaft, hat bisher keine Angaben zur Sache gemacht.

Die Ermittlungen zum Tatgeschehen, zu den Todesursachen und den Tatmotiven dauern noch an. Weitere Angaben hierzu werden daher derzeit nicht veröffentlicht.

***

Staatsanwalt Jan Christoph Hillmer
Staatsanwaltschaft Lüneburg
Stellvertretender Pressesprecher
Burmeisterstraße 6
21335 Lüneburg