Bobitz – Schüsse aus fahrendem PKW auf der A20

Aktuelle Polizei-Meldung - Bobitz (MV) – Am 07.02.2018 gegen 17:40 Uhr wurde mittels einer Pistole zweimal aus einem fahrenden PKW auf ein anderes, ebenfalls fahrendes Kraftfahrzeug geschossen.

Der Geschädigte befuhr die Autobahn 20 auf Höhe der Anschlussstelle Bobitz in Fahrtrichtung Rostock, als plötzlich neben ihm ein anderer PKW mit gleicher Geschwindigkeit fuhr. Dieser ließ das Beifahrerfenster herunter und schoss unvermittelt mit einer Pistole auf das Fahrzeug des Geschädigten. Dieser konnte sein Fahrzeug zum Stehen bringen.

Er blieb hierbei unverletzt und sein Fahrzeug unbeschädigt. Der Täter verließ fahrend die Örtlichkeit. Dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusswaffe handelte, gilt als wahrscheinlich.

Da der Sachverhalt der Polizei erst mit zeitlicher Verzögerung bekannt gegeben wurde, konnte der Täter nicht mehr gestellt werden. Die Polizei hat jedoch umfangreich die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

OTS: Polizeipräsidium Rostock

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com