Bonn – VHS-Vortrag: Vergesslich oder dement?

Mittelrhein-Tageblatt - Extra - Bonner Stadtnachrichten - Aktuell - Bonn (NRW) – „Vergesslich oder dement? – Wie fängt das eigentlich an?“ Unter diesem Titel steht ein Vortrag des Mediziners und Mediators Dr. Heinz Pilartz am Mittwoch, 20. September 2017, um 18 Uhr im Haus der Bildung, Mülheimer Platz 1. Der Vortrag behandelt die oft fließenden Übergänge zwischen Gesundheit und Krankheit, Frühsymptomen und Persönlichkeitsauffälligkeiten.

Die Veranstaltung ist Auftakt einer vierteiligen Vortragsreihe, zu der die VHS Bonn gemeinsam mit dem Arbeitskreis Demenz einlädt. Die weiteren Vortragstermine sind: Mittwoch, 27. September, Mittwoch, 4. Oktober, sowie Mittwoch, 11. Oktober.

Am 27. September und 4. Oktober werden Informationen gegeben, wie man Betroffenen beim Umgang mit der Krankheit helfen kann und welche Hilfsangebote es für an Demenz Erkrankte und Angehörige im Großraum Bonn gibt. Im Abschlussvortrag am 11. Oktober referiert Privatdozent Dr. Klaus Fließbach vom Forschungszentrum für Neurodegenerative Erkrankungen am Universitätsklinikum Bonn über Fortschritte und Perspektiven der Demenzforschung.

Die Veranstaltungen, die auch unabhängig voneinander besucht werden können, beginnen jeweils um 18 Uhr im Haus der Bildung. Sie sind entgeltfrei. Es wird aber um eine Anmeldung bei der VHS gebeten unter www.vhs-bonn.de im Internet oder telefonisch unter 0228 – 77 36 31.

***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com