Brück – Heute gestohlen, morgen nicht in Polen: Polnischer Autodieb nach Fahrzeugdiebstahl gestellt

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brück, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße – Samstag, 25.05.2019, 03:45 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Brandenburg -Brück (BB) – Ein namentlich bekannter Zeuge teilt der Polizei mit, dass zwei Personen versuchen einen PKW Daimler Sprinter zu entwenden.

Der Zeuge nahm die Verfolgung des Mercedes auf. Durch Kollegen der Autobahnpolizei konnte der Sprinter an der Rastanlage Michendorf/Süd festgestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt waren an dem Fahrzeug schon gefälschte Kennzeichentafeln angebracht. Der Fahrer konnte widerstandslos festgenommen werden.

Hierbei handelte es sich um einen 30 -jährigen polnischen Staatsbürger. Der Mercedes wurde sichergestellt. Der Beschuldigte wurde durch die Kriminalpolizei angehört und anschließend dem Haftrichter vorgeführt. Der Haftrichter verfügte eine Untersuchungshaft.

Der Beschuldigte wurde der nächstgelegenen JVA zugeführt.

***
Polizei Brandenburg

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion