Potsdam – Amtsanmaßung in der Berliner Straße

Potsdam, Berliner Vorstadt, Berliner Straße – Samstag, 25.05.2019 20:57 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Potsdam -Potsdam (BB) – Ein unbekannter männlicher Täter rief per Telefon bei den 69- und 81-Jährigen Geschädigten auf deren Festnetzanschluss an und gab sich als Polizeioberkommissar der Polizei Potsdam aus.

Anschließend teilte er den Geschädigten mit, dass durch die Polizei eine rumänische Diebesbande gefasst worden sei. Dadurch ins Gespräch verwickelt, versuchte der unbekannte Täter Informationen über die Vermögenswerte und Lebensumstände der Geschädigten Personen zu erhalten. W

Weitere Tathandlungen erfolgten nicht, eine Anzeige wegen Amtsanmaßung wurde aufgenommen.

***
Polizei Potsdam

Karaoke-Playbacks-Banner-Feb2020

Karaoke-Playbacks-Banner-Feb2020