Dresden – Gesellschaft: Bürgerbeteiligung zum Neubau einer Sport-Mehrzweckhalle in Nickern am Dienstag, 6. August

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Dresden -Dresden (SN) – Gesellschaft: Am Dienstag, 6. August 2019, 18 Uhr, findet eine Bürgerbeteiligung zum Neubau einer Sport-Mehrzweckhalle in Nickern statt. Das Stadtbezirksamt Prohlis und der Sportverein SG Gebergrund Goppeln e. V. laden dazu auf die Sportanlage Wittgensdorfer Straße 30 ein. Es moderiert Stadtbezirksamtsleiter Jörg Lämmerhirt.

Fachleute präsentieren das Hallenbauprojekt und antworten auf Fragen. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

Der Sportverein SG Gebergrund Goppeln e. V. ist seit 2011 langfristiger Mieter der Sportanlage in Nickern, Wittgensdorfer Straße 30. In den letzten Jahren nahm die Mitgliederzahl beim Verein zu. Beim Vereins-Fußball besteht der Wunsch, ganzjährig trainieren zu können. Dieser Bedarf sollte auch für andere Sportarten möglich sein. So will der Sportverein perspektivisch als Verein für die ganze Familie da sein und für alle sportliche Aktivitäten anbieten.

In Zusammenarbeit mit dem Eigenbetrieb Sportstätten der Landeshauptstadt Dresden haben sich die Vereinsmitglieder zum Bau einer kleinen Mehrzweckhalle auf dem Gelände des Sportplatzes entschlossen. Die Vertreter des Stadtbezirksamtes Prohlis unterstützen dieses Projekt, da die neue Mehrzweckhalle von allen Einwohnerinnen und Einwohnern genutzt werden kann.
Der geplante Hallenbau wurde schon mehrfach öffentlich vorgestellt. Bevor nun die Detailplanung beginnt, wird während einer Bürgerbeteiligung das Projekt noch einmal präsentiert.

____________________________________

Landeshauptstadt Dresden
Amt für Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Protokoll

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion