Dresden – Wettkampf der Dresdner Jugendfeuerwehren am 25.05.2019

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Dresden -Dresden (SN) – Am Sonnabend, 25. Mai 2019, messen 28 Mannschaften aus 13 Jugendfeuerwehren der Stadt Dresden ihre Kräfte auf der Cockerwiese.

Der Erste Bürgermeister Detlef Sittel ist vor Ort, wenn der Wettkampf in der Disziplin „Gruppenstafette“ gegen 10 Uhr startet. „Ich freue mich, dass sich bereits zum 23. Mal Mädchen und Jungen aus den Jugendfeuerwehren dem Wettbewerb stellen. Die Kinder und Jugendlichen können in fünf Wertungsgruppen starten, angefangen von den bis 10-Jährigen bis zu den 18-Jährigen. Ich wünsche allen einen spannenden und erfolgreichen Wettkampftag“, so Detlef Sittel. Aller zwei Jahre dient der Wettkampf zur Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften. Die Sieger erhalten einen Wanderpokal und werden zum Landespokal der Jugendfeuerwehr Sachsen 2020 entsandt.
____________________________________

Landeshauptstadt Dresden
Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion