Drochtersen (NI) – Am gestrigen Nachmittag gegen 15:30 h wurde der 53-jährige Fahrer eines Linienbusses durch einen bisher unbekannten Fahrgast wüst beschimpft, beleidigt, bespuckt und ins Gesicht geschlagen.
Die ebenfalls bisher unbekannte weibliche Begleiterin des Fahrgastes stieß auch Beleidigungen gegen den Fahrer aus. Die beiden Personen waren offenbar erregt über eine durch einen Unfall bedingte Verspätung des Busses und ließen das dann an dem Fahrer aus. Dieser musste sich nach der Attacke in ärztliche Behandlung begeben.
Beide Unbekannten flüchteten in Assel an der Ersatzhaltestelle „Wether Straße“ aus dem Bus in unbekannte Richtung.
Der Haupttäter ist ca. 170 cm groß und sehr schlank, er ist ca. 25 Jahre alt und sprach hochdeutsch. Er trug zur Tatzeit einen weißen Trainingsanzug. Einer seiner Arme und eine Hand befand sich in einem Gipsverband. Die Frau ist ca. 165 cm groß und schlank, auch sie wurde auf ca. 25 Jahre geschätzt und sprach hochdeutsch. Sie trug zur Tatzeit eine hellblaue Jeans und eine grüne Jacke mit Pelzkragen.
Gegen die beiden wird nun wegen Beleidigung und Körperverletzung ermittelt.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. die weitere sachdienliche Hinweise zu der Identität der Täter geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04143-911880 bei der Polizeistation Drochtersen zu melden.