Entspannungsshop-Klick-Hier

Edenkoben / Venningen – Verfolgungsfahrt mit der Polizei endet im Acker

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Rheinland-Pfalz -Edenkoben / Venningen – In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Streife der Polizei Edenkoben gegen 02:00 Uhr ein schwarzer PKW auf, welcher einen Wirtschaftsweg zwischen Edenkoben und Edesheim befuhr.

Der PKW sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Anstatt die Anhaltesignale der Beamten zu befolgen, flüchtete der 25-jährige Fahrzeugführer jedoch mit hoher Geschwindigkeit auf Wirtschaftswegen in Richtung Venningen.

Erst nach ca. 2 Kilometern endete die Verfolgungsfahrt, als der 25-jährige auf dem regennassen Feldweg die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in einen Acker rutschte. Anschließend versuchte der 25-jährige seine Flucht zu Fuß fortzusetzen, konnte jedoch durch die Polizisten eingeholt und festgenommen werden.

Letztlich konnte der Grund der Flucht schnell in Erfahrung gebracht werden. Der 25-jährige stand erheblich unter Alkohol- und Drogeneinfluss und ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Polizeidirektion Landau

Nach oben