Fischbachau – Tödlicher Verkehrsunfall in der Schwarzenbergstraße

Aktuelle Polizei-Meldung -Fischbachau (BY)  – Am Dienstag 07.11.17 gegen 07:55 Uhr kam es in der Schwarzenbergstraße in Fischbachau zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

An dem Unfall beteiligt war ein Lkw der VIVO, dessen Fahrer im Zuge seiner Entsorgungsarbeiten anfuhr. Hierbei erfasste er einen 70-jährigen Fischbachauer, welcher mit seinem Fahrrad rechts neben dem Lkw vorbeifahren wollte.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, erlag dieser kurz darauf an seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus Agatharied.

Der Lkw-Fahrer, ein 29-jähriger Miesbacher erlitt einen Schock und wurde von Einsatzkräften des Kriseninterventionsteams betreut.

An dem Fahrrad, ein E-Bike der Marke Cube und dem Müllwagen, Marke Mercedes entstand ein Gesamtschaden von ca. 4000,- Euro.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurden über die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung aller relevanten Beweismittel, sowie die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet.

***
Bayrische Polizei