Gleisweiler – Verkehrsrowdy ohne Rücksicht

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Rheinland-Pfalz -Gleisweiler – Eine 74-jährige Frau aus Baden-Württemberg war zu Fuß auf dem Weg zur Ortsmitte in Gleisweiler. Laut der Dame fuhr hier ein schwarzer Mercedes mit überhöhter Geschwindigkeit an ihr vorbei.

Als der Mercedes-Fahrer einige Meter weiter wendete und zurückfuhr, schlug die Frau mehrfach mit ihrem Regenschirm auf die Straße um den Fahrer darauf hinzuweisen, dass er langsamer fahren soll. Der 41-jährige Fahrer und gleichzeitig Anwohner öffnete daraufhin sein Fahrzeugfenster und entgegnete der Frau, dass diese ruhig sein solle oder er ihr die „Fresse“ vollhauen würde.

Als die Frau das Kennzeichen des Mannes fotografierte, gipfelte der Konflikt darin, dass der Mann zurückkehrte und die Frau derart weg stoß, dass die ältere Dame fast zu Boden stürzte. Der Mann muss sich nun wegen Nötigung und versuchter Körperverletzung verantworten.

Weiterhin wird zu prüfen sein, ob durch ein solch gezeigtes Verhalten eine Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr weiter gegeben ist.

OTS: Polizeidirektion Landau