Greifswald (ots) – Am 28.03.2024 gegen 18:51 Uhr ereignete sich auf der B109, an der Kreuzung Levenhagen, ein schwerer Verkehrsunfall.
Die 81-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines PKW VW befuhr die K7 aus Richtung Levenhagen kommend und wollte die Kreuzung der B109 geradeaus in Richtung Alt Ungnade queren. Nach ersten Erkenntnissen missachtete sie dabei das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und stieß dadurch mit einem LKW Iveco zusammen, der die B109 aus Richtung Griebenow in Richtung Greifswald befuhr. Sowohl der 65-jährige Fahrer des LKW, als auch die Fahrerin des PKW VW und ihre 10- jährige Enkelin wurden durch den Unfall verletzt.
Zur medizinischen Erstversorgung kamen drei Rettungswagen und ein Notarzt zum Einsatz. Die Verletzten wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in das Uniklinikum Greifswald verbracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Dersekow und Levenhagen unterstützten mit insgesamt 27 Kameraden an der Unfallstelle.
An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Sie musste nach der Unfallaufnahme durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 51.100 EUR. Infolge des Unfalls war die Fahrbahn für mehrere Stunden voll gesperrt.
***
Text: Jens Unmack – Polizeipräsidiums Neubrandenburg