Halle – Eine Zigarette führt zum Widerstand gegen Bundespolizisten

Bundespolizei Aktuell - Halle (ST) – Am gestrigen Tag, dem 16.04.2017, gegen 04:45 Uhr wiesen Bundespolizisten im Hauptbahnhof Halle ein 47-Jährigen, der in der Haupthalle eine Zigarette rauchte, auf das Rauchverbot im Bahnhof hin.

Der Mann ignorierte zuerst die Bundespolizisten und beleidigte dann einen der beiden Beamten mit ehrverletzenden Worten. Gegen die anschließende Identitätsfeststellung protestierte er lautstark und stieß einen Beamten mit seinen Händen gegen dessen Oberkörper zurück.

Er wollte sich partout nicht beruhigen und musste unter erheblicher Gegenwehr mit auf die Wache der Bundespolizei genommen werden. Hier wurde bei dem 47-jährigen Mann ein Atemalkoholwert von 2,58 Promille festgestellt und er beruhigte sich langsam wieder.

Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Bundesnichtraucherschutzgesetzes, Beleidigung, Körperverletzung und wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

OTS: Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com