Hamburg – Mit vier Haftbefehlen gesuchter Mann festgenommen

BuPü Hamburg -
Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Hamburg vor der gemeinsamen Sicherheitswache am Hauptbahnhof- Symbolfoto: Bundespolizei

Hamburg – Bereits am 8. September 2018 gegen 18:15 Uhr wurde ein, mit vier Haftbefehlen gesuchter, Mann am Hamburger Hauptbahnhof festgenommen.

Der 47-Jährige war zuvor mit anderen Personen in einen Streit geraten und wurde daraufhin durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert.

Eine Überprüfung im Fahndungssystem ergab insgesamt vier Ausschreibungen zur Festnahme. Der Mann wurde wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, versuchter Urkundenfälschung sowie Ingebrauchnahme eines nicht pflichtversicherten Fahrzeuges gesucht. Alle vier Haftbefehle waren Ende August 2018 ausgestellt worden.

Der stark alkoholisierte Deutsche (3 Promille) hatte sich einer Ladung zum Strafantritt zur Verbüßung der Strafen nicht gestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde einer Hamburger Haftanstalt zugeführt.

OTS: Bundespolizeiinspektion Hamburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com