Hamburg – Schulwegunfall mit verletztem 9-jährigen Kind in der Spreestraße

Mittelrhein-Tageblatt - Stadtnachrichten - Hamburg - Hamburg – Bei einem Unfall auf dem Heimweg von der Schule ist gestern Nachmittag ein 9-jähriger Junge schwer verletzt worden. Die weiteren Ermittlungen hat der Verkehrsunfalldienst West übernommen.

Der Junge war auf dem Heimweg von der Schule. Er wollte die Spreestraße, auf der der Verkehr in beide Richtungen wegen hohen Verkehrsaufkommens nur mit mäßiger Geschwindigkeit fuhr, überqueren. Offenbar achtete der 9-Jährige darauf, dass ein von links kommender Pkw ihm das Überqueren ermöglichte und lief dann weiter, ohne auf den von rechts fließenden Verkehr zu achten.

Eine 43-jährige Fahrerin eines Toyota Auris sah den zwischen den Fahrzeugen hindurch laufenden Jungen erst sehr spät und es kam trotz einer Notbremsung zu einem Zusammenstoß mit dem Kind.

Der 9-Jährige fiel erst auf die Motorhaube und rutschte dann auf den Boden. Er wurde sofort von Passanten betreut und in ein Krankenhaus transportiert.

Der Junge erlitt Prellungen und Schürfwunden. Zudem bestand der Verdacht auf innere Verletzungen und er wurde stationär aufgenommen.

Die Pkw Fahrerin erlitt einen Schock. An ihrem Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.

OTS: Polizei Hamburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com