Entspannungsshop-Klick-Hier

Herxheim am Berg – Das war eine teure Weinschorle

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Rheinland-Pfalz -Herxheim am Berg – Im Rahmen einer Kontrollstelle in der Weinstraße in Herxheim am Berg konnte am Samstag, den 17.10.2020, gegen 21:30 Uhr bei einem PKW-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden.

Dem 83-jährigen Fahrer wurde ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von 0,65 Promille. Der Fahrer gab nach erfolgter Belehrung an, eine Schorle Wein getrunken zu haben. Der Herr wurde im Anschluss zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Der Führerschein verblieb bis zur Ausnüchterung in amtlicher Verwahrung. Die Schorle kommt den Fahrer nun teuer zu stehen. Die begangene Ordnungswidrigkeit hat ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie einen Monat Fahrverbot zur Folge.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

(C) Ihr KOSTENLOSES Deutsches-Tageblatt.

Die tägliche Onlinezeitung vom Mittelrhein für Deutschland!


Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Mittelrhein Tageblatt - Aktuell » Beiträge » 18.10.2020 » Herxheim am Berg – Das war eine teure Weinschorle

Nach oben