Entspannungsshop-Klick-Hier

Ingelheim am Rhein -Wackernheim – Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus in der Wackernheimer Kirchstraße

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Rheinland-Pfalz -Ingelheim am Rhein – Wackernheim: Zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kam es am Sonntagvormittag im Ingelheimer Stadtteil Wackernheim.

Aus bislang ungeklärter Ursache gerät die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Brand. Als die Einsatzkräfte gegen 10:39 Uhr in der Wackernheimer Kirchstraße eintreffen, steht die Wohnung bereits im Vollbrand.

Die Erdgeschosswohnung wird völlig zerstört und das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden vom Deutschen Roten Kreuz mit Kleidung und Gegenständen für den täglichen Verbrauch versorgt.

Vom Ortsvorsteher des Stadtteils Wackernheim wurde den Bewohnern, in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Ingelheim, eine vorübergehende Unterkunft vermittelt. Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Ingelheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und eine erste Spurensuche am Brandort durchgeführt.

Polizeipräsidium Mainz

Nach oben